Ausstellungen

• beTrachten (grosses Projekt zum Thema Trachten mit der Herausgabe eines Buches «Mode Macht und Tracht»
    von Thomas Antonietti, das als eines der 50 schönsten Bücher prämiert wurde)
  • Fotoausstellung von Oswald Ruppen
  • Fotoausstellung des Terbiners Xaver Zimmermann
  • Gemäldeausstellung von Marcel Hischier
  • Gemäldeausstellung der GSAMBA Oberwallis

Bauliche Projekte

• Einrichtung eines Wohnmuseums auf der Egga in der Wohnung eines Geschwisterpaares, die bis 1980 bewohnt war und mit geringfügigen Aenderungen übernommen wurde.
  • Wiederinstandstellung einer alten Getreidemühle auf Oberstalden
  • Wiederinstandstellung eines alten Triels im Weiler Bitzinen
  • Wiederinstandstellung des alten Backhauses in Visperterminen
  • Wiederinstandstellung eines Kalkofens im Weiler Birch
  • Kauf des Stalles und der Scheune im Herrenviertelplatz zusammen mit Visperterminen Tourismus
    Dieses Gebäude wurde dieses Jahr der Stiftung «Chinderwält» übergeben.
  • Renovation der Lindhitta, eines alten Wärterhäuschens an einer alten Wasserfuhre.

Auswanderertag

1991 organisierte der Verein im Rahmen des Wiedersehens der Walliser Auswanderer nach Süd- und Nordamerikaeinen Auswanderertag mit Leuten aus Avers, Rimella, Brasilien, Argentinien und den Vereinigten Staaten.